Die Klangwiege

Über die Schwingungen der Saiten auf dem Resonanzkörper, sind die Klang-Vibrationen körperlich spürbar. Während Sie in der Klangwiege liegen, wanderen diese ganz sanft und zart wie in kleinen Wellen durch den Körper und lockern spürbar das Gewebe.
Um Sie in diesem Zustand der Entspannung bestmöglich begleiten zu können, singe ich
einfühlsam dazu und schaukele Sie sanft in das Land der Träume und in ein Gefühl
von Einheit und Verschmelzung.

Einzelsitzungen

  • für Erwachsene und Jugendliche
  • Partnerbehandlungen
  • besonderes Programm für schwangere Frauen
  • Mit Musik in´s Leben (Einzel und Gruppe) Musikalisch den Mutter-Kind Kontakt stärken

Terminvereinbarungen in Weilheim und München

  • Astrid Saragosa, Tel. 0881-9248080
  • München /Isartor in der Praxis Dipl. Psych. Hanna Kotowski
    Mit Musik in´s Leben – Eine musikalische Kontaktaufnahme zwischen Mutter und Kind
    Termine: Mittwoch 15.3.17, Mittwoch 5.4.17, Dienstag 2.5.17 jeweils 13-14 Uhr, je 15 Euro

Ausbildung in der einfühlsamen Klangwiegenarbeit

Die Klangwiege ist 1,50 Meter lang.

Klienten können sich entspannt (und bekleidet) in das Instrument hineinlegen. An den Aussensaiten sind Saiten angebracht, die wie ein Monochord (alle Saiten die gleiche Stimmung) gestimmt sind und den resonierenden Holzkörper in Schwingung bringen. So wird auch der menschliche Körper sanft innerlich berührt….

Auch ist das Instrument für Paare geeignet, da ein Partner auf der Außensaite für die empfangende Person mitspielen kann. Behandlungsangebote gibt es daher auch für Paare.

Beschreibungen der Klienten:

„das hätte ich nicht gedacht, dass es schon so spät ist“
Klangvibrationen werden an unterschiedlichen Stellen gespürt: „Der Kloß im Hals hat sich aufgelöst“, „Ich habe die ganze Zeit meinen rechten Fußknöchel gespürt (wurde operiert), „Mein Husten hat sich gelockert“
Die Singstimme war so wunderschön, sie hat mir geholfen mich nicht zu verlieren und mich ganz im Klang aufzulösen“
Beschreibungen von Bildern und Gedanken sind individuell, häufig wiederkehrende Themen: ein Boot, Fliegen, im Wasser schwimen, schweben, eine Totenbare, ein Grab, Erleben im Mutterleib, Engeln;
Nicht jeder nimmt das Wiegen bewußt war, wenn, dann gehen sie von einer viel größere Kippbewegung aus;
Farben des inneren Bildes werden bunter
„Ich fühle mich frisch und aufgetankt“
„“Ich wollte am Anfang noch meine Position verändern, weil es unbequem schien – daran habe ich später überhaupt nicht mehr gedacht
„Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so tief geschlafen habe“
„Meine Kopfschmerzen sind weg, ich fühl mich wirklich entspannter“
“Warst du wirklich die ganze Zeit hier? Hast du die ganze Musik selbst gemacht?
“Der Körper fühlt sich warm an, das Blut zirkuliert besser;
„Ich habe die Antwort einer Frage gefunden, zu der ich zuvor nicht mal wußte daß ich sie suchte…“
keinerlei Erinnerung

Das Spiel mit der Klangwiege ist leicht zu erlernen, gerne gebe ich mein Wissen an Sie weiter.
„Die Sitzung hat mir gezeigt, daß der einzigste Weg der Heilung der ist, der das Herz berührt. Das ist wie man mit seiner Seele in Berühung kommen kann. Vielen Dank.“